top of page
DO Manchuela

Bodega Cien y Pico

Cien y Pico, was so viel bedeutet wie Hundert und etwas, Cien y Pico ist ein unabhängig geführtes Weingut und Pico wurde als spanische Gesellschaft mit vier gleichberechtigten Partnern gegründet und stellt Weine aus [Garnacha] Tintorera hauptsächlich, aber auch aus Bobal und Syrah her.

 

Cien y Pico hat seine ersten beiden Weine, beide aus unserer geliebten [Garnacha] Tintorera, aus dem Jahrgang 2007 Ende 2009 auf den Markt gebracht, nämlich unseren Doble Pasta Tintorera und unseren Tintorera.

Cien y Pico ist ein neues Weinunternehmen, dessen erste Jahrgänge Anfang 2010 auf den Markt kommen werden. Obwohl wir seit vielen Jahrgängen in der Region arbeiten, in Luis' Fall seit mehr als 30 Jahren, machen Elena und Nicola seit fünf Jahrgängen als Berater Weine in der Region, und Zar kommt gerne zur Weinlese für Tapas mit.