top of page
DOP Cava

Josep Sibill Torres

Allen, die uns bereits kennen, möchte ich für das Vertrauen danken, das Sie unserer Marke seit nunmehr 25 Jahren entgegenbringen. Für alle, die es nicht wissen: Willkommen bei Bertha.

 

Seit 1989 stellen wir das her, was wir für den besten Wein der Welt halten: CAVA. Sie werden nirgendwo sonst einen Schaumwein mit einer so starken Persönlichkeit finden. Das liegt an der Landschaft, den Böden, dem Klima und vor allem an den lokalen Rebsorten. Die Mischung dieser Sorten verleiht dem Cava eine einzigartige Persönlichkeit.

 

Das Penedès liegt im Schutz des Montserrat-Gebirges und relativ nah am Meer. Seine privilegierte Lage macht ihn zu einem besonderen Ort für die Herstellung von Grundweinen für Cavas. Die Landschaft ist zu jeder Zeit des Jahres ein Spektakel.

La Bodega
La Bodega
Weine
Weine
Awards
Awards
Infos zur Bodega, Weinberge sowie Klima
Degustation
+IMG_0023.JPG

Bis vor kurzem befand sich Cava Bertha im Zentrum der Stadt San Sadurní d'Anoia, wo wir von 1989 bis 2014 tätig waren.
 

In diesem alten Keller haben wir unsere Tätigkeit entwickelt, mit dem großen Nachteil, auf kleinem Raum und mitten in der Stadt zu arbeiten, mit all den Problemen, die das mit sich bringt, aber hier sind wir als Marke gewachsen; hier haben wir 25 Jahre unseres Lebens damit verbracht, das zu tun, was uns am meisten Spaß macht, und hier haben wir neue Projekte verwirklicht.

Hier haben wir eine Art und Weise gelernt, Dinge zu tun, und deshalb werden wir Sant Sadurní d'Anoia immer dankbar sein für die Gelegenheit, die sich uns damals bot.

Infos
Kontaktieren Sie uns,
sehr gerne beraten wir Sie persönlich!
bottom of page