top of page
DO Arlanza

Bodegas Monte Aman

Die Idee, das zu Ribera del Arlanza gehörende Weinbaugebiet wiederzugewinnen, verdanken wir unserem Vater Adolfo Barbadillo Pozo. Aus diesem Grund wurden die Bodegas Monte Amán gegründet.

Die Bodegas und Weinberge der Monte Amán S.L. befinden sich in Castrillo Solarana. Der Gemeindebezirk und das Gebiet gehören zur Region Ribera del Arlanza, wo die Tradition der Weinherstellung und des Weinanbaus bis in die römische Zeit zurückreicht, im III. Jahrhundert, mit Spuren in der Region von Lara und La Sierra de Covarrubias.
 

In der visigotischen Zeit wurden in Quintanilla de las Viñas Weinberge angebaut, aber erst im 9. und 10. Jahrhundert wurde die Wiederbevölkerung von Ribera del Arlanza durch den Weinbau erreicht.

 

Unser Unternehmen beginnt im Jahr 1985, mit einer ständig wachsenden Traubenplantageo von 30has, bestehend aus 100% Tinta del país Sorte.

 

Aber es ist 1989, als die Familie Barbadillo García beschließt, die industriellen Räumlichkeiten der Verarbeitung mit modernen istalations ausgestattet zu bauen, mit dem Ziel der Ausarbeitung von Qualitätsweinen. Später erfolgt die Reifung in amerikanischen Eichenfässern.

La Bodega
La Bodega
Weine
Weine
!
Awards
Awards